2-Mann Lieferung bis in die Wohnung

Europas Nr.1 für Maßmöbel im Netz

Kundenurteil: SEHR GUT 5.6/6

icon 1

100% Möbel nach
Maß ohne Aufpreis

icon 1

Wir fertigen dein Möbel
in Deutschland

%
BLACK WEEK: Jetzt bis zu 27% Rabatt + kostenfreie Lieferung - bis 25.11.2024!!

Nur Noch:

BLACK WEEK: Jetzt bis zu 27% Rabatt + kostenfreie Lieferung - bis 25.11.2024!!

Allgemeine Geschäftsbedingungen

AGB drucken | AGB speichern

Kein Programm zur Anzeige von PDF-Dateien? Hier kostenlos den Adobe Acrobat Reader herunterladen.

 


§ 1 Gegenstand
Diese allgemeinen Vertragsbedingungen regeln den rechtlichen Rahmen für die Nutzung der Web-Seite deinSchrank.de und die hierüber abgeschlossenen Vertragsbeziehungen zwischen dem Käufer - nachstehend „Kunde" genannt - und dem Verkäufer deinSchrank.de Rheinische Möbelwerke GmbH, Industriestraße 2, 53359 Rheinbach, nachstehend „deinSchrank.de" genannt.
Die AGB sowie das elektronische Bestellformular können vom Kunden abgespeichert und/oder ausgedruckt werden.

§ 2 Vertragsschluss
1. Angebote und Darstellungen auf den Webseiten von deinSchrank.de sind freibleibend.
2. deinSchrank.de wird den Eingang der Kundenbestellung elektronisch bestätigen. Die Bestätigung bewirkt nicht den Vertragsschluss.
3. Mit dem Absenden des Warenkorbs gibt der Besteller eine verbindliche Bestellung ab. Der Besteller ist 6 Wochen an seine Bestellung gebunden, es sei denn, deinSchrank.de lehnt die Bestellung vor Ablauf dieser Zeit ab. Die Darstellung der Produkte im Online-Shop stellt kein rechtlich bindendes Angebot, sondern einen unverbindlichen Online-Katalog dar. Die Bestätigung des Eingangs der Bestellung folgt unmittelbar nach dem Absenden der Bestellung und stellt noch keine Vertragsannahme dar. Wir können Ihre Bestellung durch Versand einer Auftragsbestätigung per E-Mail oder durch Auslieferung der Ware innerhalb von 5 Tagen annehmen. Auslandsbestellungen werden nur auf Anfrage und gegen Vorkasse abgewickelt. Der Vertragsschluss erfolgt ausschließlich in deutscher Sprache.
4. Für Bestellungen in andere Länder berechnen wir die Versandkosten individuell für Sie.
5. Die Bestellung steht unter dem Vorbehalt der Warenverfügbarkeit. Bei Nichtverfügbarkeit der Ware wird der Kunde unverzüglich informiert sowie bereits erbrachte Gegenleistungen erstattet. Die Ware wird nur in haushaltsüblichen Mengen geliefert.
6. Eine Bestellung ist nur für volljährige Personen (= ab 18 Jahren) möglich.

§ 3 Preise & Zahlungswege
1. Es gilt die jeweils aktuelle Preisliste. Alle Preisangaben sind Endverbraucherpreise, beinhalten die gesetzliche Mehrwertsteuer und zuzüglich Versandkosten.
2. Wir bieten Ihnen folgende Zahlungsarten an
- per Rechnung mit 40% Anzahlung (Zur Absicherung unseres Kreditrisikos müssen wir uns entsprechend der jeweiligen Bonität vorbehalten, die von Ihnen erbetene Leistung nur gegen Vorauskasse durchzuführen. In diesem Fall können Sie dies akzeptieren oder von der Bestellung zurücktreten)
- per Vorauskasse (Überweisung) mit 5% Rabatt
- per Kreditkarte
- per Sofortüberweisung
- Paypal
- Amazon Pay
3. Für die Bestellung des Aufmaß- und Planungsservice bieten wir Ihnen die Zahlung "per Überweisung/ Vorkasse" an.

§ 4 Lieferung / Eigentumsvorbehalt
1. Sofern nicht anders vereinbart, erfolgt die Lieferung ab Lager an die vom Besteller angegebene Lieferadresse.
2. Die Lieferung erfolgt bis zur Verwendungsstelle. Dabei ist es notwendig, dass es eine Zufahrts-, Wende- und Ablademöglichkeit für einen LKW gibt und die Verwendungsstelle mit den Paketen zugänglich ist. Sofern die Anlieferung nicht problemlos mit einem LKW erfolgen kann oder die Verwendungsstelle anderweitig eingeschränkt erreichbar ist, muss der Kunde deinSchrank.de vorab über eventuelle, für ihn absehbare mögliche Erschwernisse informieren, so dass deinSchrank.de eventuelle Maßnahmen und Mehrkosten für die Sicherstellung der Anlieferung prüfen kann. Unterlässt der Kunde diesen Hinweis, ist er verpflichtet, deinSchrank.de die hierdurch entstehenden Mehrkosten zu erstatten. Bei einer Lieferung in den 5ten Stock oder höher muss ein Aufzug nutzbar sein in den die Möbelpakete hineinpassen. Sind die Voraussetzungen nicht erfüllt, erfolgt die Lieferung frei Bordsteinkante. Bei Insellieferungen kann grundsätzlich nur bis zur Bordsteinkante geliefert werden.
3. Über Lieferverzögerungen informiert deinSchrank.de umgehend.
4. Das Eigentum an der gelieferten Ware geht erst mit vollständiger Erfüllung sämtlicher Forderungen des Verkäufers gegen den Kunden auf diesen über.
5. deinSchrank.de liefert Schränke (ohne Glas-, Lack-, Spiegel-, Furnier- oder Rahmenfronten sowie Massivholz) innerhalb von 3-5 Wochen. Bei Schränken mit Glas-, Lack-, Spiegel-, Furnier- oder Rahmenfronten beträgt die Lieferzeit 6-9 Wochen und Massivholzschränken 9-12 Wochen. Bei Polstermöbeln liegt die Lieferzeit bei 9-12 Wochen, bei Schiebetüren ohne Glas bei 3-5 Wochen und bei Schiebetüren mit Glas bei 4-6 Wochen. Bei Insellieferungen kann es zu längeren Lieferzeiten kommen. Der Kunde hat bei Überschreitung der vorgenannten Lieferzeiten grundsätzlich eine angemessene Frist zu setzen, bevor er vom Vertrag zurücktreten kann. Diese Pflicht entfällt, wenn offensichtlich ist, dass auch innerhalb einer solchen Nachfrist nicht mehr geliefert werden kann.  Weitere Informationen zur Lieferung finden Sie hier. Die vorstehende Regelung zur Nachfristsetzung für den Kunden gilt entsprechend.

 

§ 5 Widerrufsbelehrung
1. Die Rheinische Möbelwerke GmbH schließt ausschließlich Verträge zur Lieferung von Waren, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Verbraucher maßgeblich ist oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind. Daher besteht gem. § 312 g Abs. 2 Nr. 1 BGB kein Widerrufsrecht.

2. Für die Bestellung von reinen Dienstleistungen wie Aufmaß- und Beratung oder Montage gilt folgendes:

Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen in Textform (z.B. Brief, Fax, E-Mail) widerrufen. Die Frist beginnt nach Erhalt dieser Belehrung in Textform, jedoch nicht vor Vertragsschluss und auch nicht vor Erfüllung unserer Informationspflichten gemäß Artikel 246 § 2 in Verbindung mit § 1 Absatz 1 und 2 EGBGB sowie unserer Pflichten gemäß § 312g Absatz 1 Satz 1 BGB in Verbindung mit Artikel 246 § 3 EGBGB. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs. Der Widerruf ist zu richten an: 

deinSchrank.de
Rheinische Möbelwerke GmbH
Industriestraße 2
53359 Rheinbach

Telefon: 02234-8980 400
Fax: 02234-8980 409
E-Mail: info ( at ) deinSchrank.de 

Widerrufsfolgen

Im Falle eines wirksamen Widerrufs sind die beiderseits empfangenen Leistungen zurückzugewähren und ggf. gezogene Nutzungen (z.B. Zinsen) herauszugeben. Können Sie uns die empfangene Leistung sowie Nutzungen (z.B. Gebrauchsvorteile) nicht oder teilweise nicht oder nur in verschlechtertem Zustand zurückgewähren beziehungsweise herausgeben, müssen Sie uns insoweit Wertersatz leisten. Dies kann dazu führen, dass Sie die vertraglichen Zahlungsverpflichtungen für den Zeitraum bis zum Widerruf gleichwohl erfüllen müssen. Verpflichtungen zur Erstattung von Zahlungen müssen innerhalb von 30 Tagen erfüllt werden. Die Frist beginnt für Sie mit der Absendung Ihrer Widerrufserklärung, für uns mit deren Empfang.

Besondere Hinweise
Ihr Widerrufsrecht erlischt vorzeitig, wenn der Vertrag von beiden Seiten auf Ihren ausdrücklichen Wunsch vollständig erfüllt ist, bevor Sie Ihr Widerrufsrecht ausgeübt haben.

Ende der Widerrufsbelehrung


§ 6 Gewährleistung und Haftung
1. Es gelten die gesetzlichen Bestimmungen. Auf Schränke und Gestelle der Polstermöbel gibt deinSchrank.de 5 Jahre Garantie. Die Verjährungsfrist für gesetzliche Mängelansprüche beträgt 2 Jahre.
2. Sollten gelieferte Artikel offensichtliche Material-, Herstellungsfehler oder Transportschäden aufweisen, so sind solche Fehler bitte sofort gegenüber deinSchrank.de zu melden. Eine Verpflichtung des Kunden hierzu besteht nicht und ist auch nicht Voraussetzung für die Geltendmachung Ihrer Ansprüche. Allerdings kann sonst deinSchrank.de keine Ansprüche gegen den Transporteur geltend machen. Die Einhaltung der vorstehenden Regelung berührt Ihre gesetzlichen Ansprüche privater Verbraucher nicht.
3. deinSchrank.de gewährleistet nicht, dass www.deinSchrank.de jederzeit erreichbar und fehlerfrei ist. Dies gilt insbesondere, soweit der Zugriff auf das Angebot durch Störungen verursacht wird, die außerhalb der Sphäre von deinSchrank.de liegen.
4. Liegt ein von deinSchrank.de zu vertretender Mangel der Kaufsache vor, kann der Kunde nach den gesetzlichen Vorschriften Nacherfüllung (Mängelbeseitigung oder Ersatzlieferung) verlangen. deinSchrank.de ist verpflichtet, die Nacherfüllung innerhalb einer angemessenen Frist ab dem Zeitpunkt, zu dem der Kunde ihn über den Mangel unterrichtet hat, und ohne erhebliche Unannehmlichkeiten für den Verbraucher durchzuführen. Wegen der Besonderheit der in Rede stehenden Waren und deren Nutzungszweck ist es deinSchrank.de gestattet, auch zwei Nachbesserungsmaßnahmen zu treffen, wenn die erste fehlgeschlagen ist. Der Kunde hat grundsätzlich eine angemessene Frist zur Nacherfüllung zu setzen. Diese Pflicht entfällt, wenn deinSchrank.de auf die Mangelanzeige unangemessen lang untätig geblieben ist oder die Nacherfüllung fehlgeschlagen ist oder ein besonders schwerer Mangel vorliegt oder eine Nacherfüllungsverweigerung besteht oder offensichtlich ist, dass nicht mehr nacherfüllt wird.
5. deinSchrank.de leistet Schadensersatz gleich aus welchem Rechtsgrund bei Vorsatz und grober Fahrlässigkeit in voller Höhe, bei Fehlen einer zugesicherten Eigenschaft in Höhe des typischen und vorhersehbaren Schadens, der durch die Eigenschaftszusicherung verhindert werden sollte. In allen anderen Fällen ist die Haftung ausgeschlossen, sofern nachfolgend nichts anderes geregelt ist. deinSchrank.de haftet nur für Schäden, die am Liefergegenstand selbst entstanden sind; insbesondere haftet die Rheinische Möbelwerke GmbH nicht für entgangenen Gewinn oder für sonstige Vermögensschäden. Soweit die Haftung von deinSchrank.de ausgeschlossen oder beschränkt ist, gilt dies auch für die persönliche Haftung von Arbeitnehmern, Vertretern und Erfüllungsgehilfen. Vorstehende Haftungsbeschränkungen gelten nicht, soweit ein Personenschaden vorliegt oder wenn dem Kunden Ansprüche aus §§ 1, 4 Produkthaftungsgesetz zustehen.
6. Leder ist ein Naturprodukt, das Farbdifferenzen und wachstumsbedingte Unregelmäßigkeiten aufweisen kann. Abweichungen in Narbung und Farbton gegenüber Bezügen des Möbels, zwischen Teilen des Möbelstücks, oder den von deinSchrank.de ausgegebenen Mustern und Bezügen aus dem gleichen Material bleiben vorbehalten, soweit diese in der Natur des Leders und des Verarbeitungsprozesses liegen und handelsüblich sind. Aufgrund der Beschaffenheit der Polsterungen und der darin verarbeiteten weichen Materialien können Maße eines Polstermöbels leicht von den bestellten Maßen abweichen. Derartige Umstände, die auf den natürlichen Eigenschaften des Polsterbezugs oder -füllungen beruhen, stellen keinen Mangel dar und berechtigen nicht zur Geltendmachung von Gewährleistungsrechten.
7. Holz ist ein Naturprodukt, das wachstumsbedingte Unregelmäßigkeiten in Bezug auf Wuchs, Farbe, Maserung, Struktur und Astaustritte mit sich bringt. Diese sind bei jedem Möbelstück einzigartig und stellen keinen Qualitätsmangel, Reklamations- und Haftungsgrund dar. Schwankungen in der Maserung und Astaustritte sind gewollt und sollen die Individualität des Holzes betonen. 
Trotz einer gezielten Trocknung und anschließenden Ablagerung vor der Verarbeitung des Holzes können durch äußere Einflüsse, wie beispielsweise Temperatur, Luftfeuchtigkeit und Sonnenlicht, noch Jahre nach der Verarbeitung Trocknungsrisse und Verwerfungen auftreten. Geölte Hölzer können ungleichmäßig aussehen. Derartige Abweichungen stellen keine Mängel dar und berechtigen daher nicht zur Geltendmachung von Gewährleistungsrechten.

  § 7 Datenschutz

1. deinSchrank.de behandelt die persönlichen Daten des Kunden und der Nutzer von deinSchrank.de vertraulich und stellt diese Dritten nur insoweit zur Verfügung, als dies durch das Datenschutzrecht erlaubt ist oder der Kunde hierin einwilligt.

 

2. Bei deinSchrank.de bestellen Sie sicher. Ihre Bestellung wird mittels einer SSL-Verschlüsselung (Secure-Socket-Layer-Verfahren) sicher zu uns übertragen. Dies ist ein bewährtes und sehr sicheres Datenübertragungsverfahren im Internet. So bleiben Ihre Daten immer 100%tig sicher.

 

3. deinSchrank.de weist darauf hin, dass persönliche Daten der Kunden elektronisch verarbeitet werden. Die Daten werden allein zur Durchführung des Vertrages verwendet, soweit nicht Anderweitiges vereinbart ist. Wir speichern den Vertragstext und senden Ihnen die Bestelldaten per E-Mail zu. Die AGB können Sie jederzeit einsehen. Ihre Bestelldaten sind aus Sicherheitsgründen nicht mehr über das Internet zugänglich.

 

4. Bei Kündigung des Vertrages werden die personenbezogenen Daten des Kunden mit Wirksamkeit der Kündigung gelöscht, es sei denn, ihre weitere Speicherung ist rechtlich vorgesehen oder gesondert vereinbart.

 

5. Sie können der Verarbeitung oder Nutzung Ihrer Daten für Zwecke der Werbung oder der Markt- oder Meinungsforschung unter nachfolgender Adresse widersprechen: 

deinSchrank.de

Rheinische Möbelwerke GmbH
Industriestraße 2
53359 Rheinbach

Telefon: 02234-8980 400
Fax: 02234-8980 409
E-Mail: info ( at ) deinSchrank.de

 

Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie hier.

§ 8 Schlussbestimmungen
1. deinSchrank.de behält sich das Recht vor, das Angebot und/oder diese Vertragsbedingungen jederzeit zu verändern.
2. Es gilt ausschließlich das Recht der Bundesrepublik Deutschland. Die Anwendung von UN-Kaufrecht ist ausgeschlossen.
3. Ein Recht zur Aufrechnung steht dem Kunden nur zu, wenn dessen Gegenansprüche rechtskräftig festgestellt oder von deinSchrank.de anerkannt sind. Außerdem ist der Kunde zur Ausübung eines Zurückbehaltungsrechts nur insoweit befugt, als sein Gegenanspruch auf dem gleichen Vertragsverhältnis beruht.
4. Gerichtsstand ist in Bonn, soweit der Kunde Kaufmann i. S. des Handelsgesetzbuchs, juristische Person des öffentlichen Rechts oder öffentlich-rechtliches Sondervermögen ist. Gleiches gilt, soweit der Kunde bei Klageerhebung keinen Sitz oder gewöhnlichen Aufenthaltsort in der Bundesrepublik Deutschland hat. 


§ 9 Beschwerden/ Streitschlichtung

Seit dem 15. Februar 2016 stellt die EU-Kommission eine Plattform für außergerichtliche Streitschlichtung bereit. Verbrauchern gibt dies die Möglichkeit, Streitigkeiten im Zusammenhang mit Ihrer Online-Bestellung zunächst ohne die Einschaltung eines Gerichts zu klären. Die Streitbeilegungs-Plattform ist unter dem externen Link http://ec.europa.eu/consumers/odr/ erreichbar. In diesem Zusammenhang sind wir verpflichtet, Sie auf unsere E-Mail-Adresse hinzuweisen. Diese lautet: kontakt(-at-)deinSchrank.de
Zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle sind wir nicht verpflichtet und nicht bereit.

§ 10 Anschrift und Impressum

deinSchrank.de

Rheinische Möbelwerke GmbH
Industriestraße 2
53359 Rheinbach

 

Telefon: 0 22 34 / 89 80 400
Telefax: 0 22 34 / 89 80 409

 

Montag - Freitag: 09:00 - 18:00 Uhr
Samstag: 10:00 - 14:00 Uhr

 

Internet: http://www.deinSchrank.de
E-Mail: kontakt(-at-)deinSchrank.de*

 

Geschäftsführer der Gesellschaft: David Nickel

Handelsregister: AG Bonn HRB 27723
Ust-ID-Nummer: DE364439369

 

*Aus Spamschutzgründen ist die E-Mail-Adresse nicht zusammenhängend dargestellt. Bitte ersetzen Sie daher in der E-Mail-Adresse den Bereich (-at-) mit dem Zeichen @.

 

AGB drucken | AGB speichern
Kein Programm zur Anzeige von PDF-Dateien? Hier kostenlos den Adobe Acrobat Reader herunterladen.

Wir sind stolz auf die Kundenstimmen-Gesamtnote.

SEHR GUT

5.6 von 6

Vorkasse

Vorkasse

Rechnung

Rechnung

amazonpay
sofort
visa
mastercard
paypal
powered by webEdition CMS